Wernerkapelle | © Sabine Pilger

Bauverein Wernerkapelle e.V.

Der Bauverein Wernerkapelle hat vor über 30 Jahren die Rettung der vom Einsturz bedrohten Wernerkapelle initiiert und während der gesamten Restaurierungszeit in Rat und Tat tagtäglich begleitet.

Vor dem Hintergrund der denkwürdigen Entstehungsgeschichte hat der Bauverein mit zahlreichen Initiativen die Wernerkapelle zum Mahnmal für einen geschwisterlichen Umgang zwischen Juden und Christen gemacht. Das Engagement des Bauvereins wurde zwischenzeitlich mit dem Deutschen Preis für Denkmalschutz sowie mit dem Verdienstorden des Landes Rheinland Pfalz gewürdigt. Nicht nur dies war und wird auch künftig Ansporn für die Mitglieder des Bauvereins sein, weiterhin mit Nachdruck für die Verständigung zwischen Juden Und Christen, ja zwischen den Religionen einzutreten.

1. Vorsitzender: Peter Keber
eMail: Peter.Keber(@)web.de