Leitbild

Das Leitbild der Stadt Bacharach

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!

Gemeinsam mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Bacharach, haben Politik und Verwaltung im Rahmen der Stadtkonzeption die Leitlinien für zukünftige Entwicklungen unserer Stadt erarbeitet. So soll im Interesse aller Einwohner die Attraktivität Bacharachs als Wohn-, Arbeits-, Einkaufs-, Kultur- und Touristenstandort weiter erhöht und langfristig gesichert werden. 

 

In diesem Zusammenhang wurden im November 2010 insgesamt 443 Bürgerinnen und Bürger nach ihrer Meinung zu verschiedenen Themenbereichen in Bacharach gefragt. Die Ergebnisse hieraus waren eine wichtige Grundlage für die Leitbildentwicklung.  

 

Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich bei denjenigen bedanken, die sich bereit erklärt haben, die Interviews durchzuführen, und bei denen, die durch ihre Antworten und Anregungen geholfen haben, eine wichtige Grundlage für die weitere Arbeit am Stadtleitbild von Bacharach zu schaffen. Ebenso möchte ich mich bei den Mitgliedern der unterschiedlichen Arbeitsgruppen bedanken, ohne die die Realisierung dieses Prozesses nicht möglich gewesen wäre.

 

Ihr Dieter Kochskämper
(Stadtbürgermeister 2001-14)

Icon Stadt Bacharach | © Stadt Bacharach

Das Leitbild der Stadt Bacharach