Blick auf Neurath

Bacharacher Carneval Verein

Der Bacharacher Carneval-Verein e.V. wurde 1931 gegründet. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, den rheinischen Karneval zu erhalten und zu pflegen.

Während der Session führt er eine Kappensitzung und eine Kinderfastnachtsveranstaltung durch. Weiterhin besucht er die jüngsten Narren im Kindergarten, beteiligt sich an Karnevalsumzügen der Region und sonstigen karnevalistischen Veranstaltungen. Garde, Showtanz, Gesang oder Vortragsreden bieten Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern Raum für kreative, närrische Interessen und Talente auszuleben und sind jederzeit herzlich willkommen. Auch außerhalb der fünften Jahreszeit ist der Verein für und mit seinen Mitgliedern aktiv und im öffentlichen Leben präsent.
1. Vorsitzender: Simon Viehrig, eMail: s.viehrig(@)gmx.de