Friedrich G. Paff | © Sabine Pilger

Friedrich G. Paff

Friedrich G. Paff in Bacharach geboren lebt in Marburg und war lange Zeit dort Vorsitzender der Neuen Literarischen Gesellschaft.


1983 erschien sein Buch "Die Hexe von Bacharach", das von der Deportation der Juden dort und der Euthanasieopfer handelt. Weitere Bücher von ihm: "Da wo die Sprache beginnt", 1983; "Die Akte Klibansky" in "Zwischen Unruhe und Ordnung. Ein deutsches Lesebuch" 1989, und unter dem Namen Andreas Thorn "Das Haus der Romantik", 2001. 
Im Schaffen und Schreiben Paffs bleibt die Erinnerung an einen in Hadamar vergasten Familienangehörigen wach.  Der Schriftsteller Friedrich G. Paff wurde 1950 in Bacharach am Rhein geboren. 

 

Friedrich G. Paff | © Sabine PilgerFriedrich G. Paff kommt häufig in seine Geburtstadt zurück und beteiligt sich an verschiedenen kulturellen Veranstaltungen. So ist er Mitbegründer der Lesebühne Bacharach und hält Lesungen u.a. beim Theaterfestival "Ufer der Poesie". Einige seiner Gedichte zieren die Rückseiten der Kilometersteine am Rheinufer.


Weitere Infos: Burgenblogger oder unter www.friedrich-g-paff.de