Verpachtung des ehemaligen Tonnenhofs
in den Rheinanlagen von Bacharach zur Umnutzung als Gastronomiebetrieb
Die Durchführung notwendiger Umbaumaßnahmen obliegt dem Pächter. Eine Förderung / erhöhte Abschreibung der Investitionen durch die Lage im Sanierungsgebiet sind möglich.
Das Objekt im Park der Rheinanlagen gewährt einen Panoramablick auf den Strom und die Altstadt. In unmittelbarer Nähe sind Anleger für Fahrgastschiffe sowie öffentliche Parkplätze und ein Busparkplatz. Die Bundesstraße B9 sowie der Rheinradweg führen direkt am Gebäude vorbei. Neben der herausragenden Lage und der sehr guten verkehrlichen Anbindung sind zusätzliche Synergien zu erwarten durch die für 2029 geplante Bundesgartenschau im Mittelrheintal.
Gewünscht wird ein qualitätvolles gastronomisches Konzept mit Schwerpunkt auf regionaler Küche, familienfreundlicher Ausrichtung und ganzjähriger Nutzung.
Verpachtet wird ein eingeschossiges Gebäude (Grundfläche ca. 120 m², Bruchsteinmauerwerk, Schieferdeckung). Ein Anbau sowie Öffnen der Fassade zum Rhein sind denkbar. Die Grundstücksfläche beträgt ca. 765 m² und kann u. U. erweitert werden.
Weitere Informationen und Unterlagen zur Abgabe einer Bewerbung erhalten Sie bei der Verbandsgemeindeverwaltung Rhein Nahe, Koblenzer Straße 18, 55411 Bingen (Stefan Claßmann, 06721 / 304 218 / E-Mail stefan.classmann@vgrn.de)
oder direkt hier zum Download: