TYPO3 MULTISHOP

Hahnenweg - grün

Henschhäuser Rundweg

Der Rundweg beginnt an der Bushaltestelle. Durch die Lindenstraße führt uns dann der Weg zum Grillplatz auf dem Hardtkopp. Hier hat man einen wunderschönen Blick in das Rheintal. Durch das idyllische Heidebergtal führt der Weg durch die Weinbergslage "Matthias Weingarten" zum Lindenhof. Von hier aus geht der weitere Weg durch den Heckelberg mit toller Flora und Fauna zum Henschhäuser Nack und anschließend wieder nach Henschhausen. Ausgestattet ist dieser Rundweg mit sieben Bänken.

Hahnenweg - rot

Panoramaweg

Beginn des Panoramaweges ist die Bushaltestelle und führt südlich um Henschhausen zum Rheinblickhof. Von hier aus wird man über die Bacharacher Heide mit herrlichen Panoramablicken zum Einstieg in das Dorweilertal geführt. Hier findet sich inmitten einer einmaligen Heidelandschaft eine Rastmöglichkeit. Dieser wunderschöne Wanderweg führt uns weiter in Richtung Henschhausen. Im Heidebergtal werden wir in Richtung Hardtkopp weitergeleitet. Von hieraus genießt man das Rheintal in seiner ganzen Pracht.

Hahnenweg - blau

Rheinblickschleife

Die Rheinblickschleife führt uns bis zum Anfang der Bacharacher Heide. Von hieraus werden wir Richtung Süden durch eine abwechslungsreiche Landschaft bis zur Weinbergslage "Bacharacher Wolfshöhle" geführt. Nun, nachdem wir den Rhein in schon so wunderschönen Perspektiven erleben konnten, folgt nun das Herzstück der Rheinblickschleife. In Richtung Norden, oberhalb der schroff abfallenden Rheinhänge, wird man immer wieder mit einmaligen Ausblicken auf den Rhein belohnt. Entlang der vielen romantischen und historischen Sehenswürdigkeiten sind liebevoll hergerichtete Rastmöglichkeiten, um die Aussicht zu genießen.